Über mich

Andrea Amende
1969
Heilpraktikerin
Klassische & Biodynamische Homöopathie
staatlich geprüfte Tanzpädagogin
Meditativer Tanz & Körperarbeit
SHZ zertifizierte Therapeutin, Dozentin & Supervisorin für Klassische Homöopathie
Mitarbeit an der Amanita Schule Brietlingen
Kooperation mit Homöopathie – Kollegen: Homöopathie für Kinder
selbständig tätig und niedergelassen in eigener Praxis seit 2001

Mein Weg hin zu ganzheitlicher Behandlung, alternativen Heilweisen und Selbstermächtigung begann durch Schwangerschaft und Geburt meiner beiden Kinder Mitte der 90er Jahre. Sie haben mich für das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte und in die Natur geöffnet. Die homöopathische Verreibung des Heilmittels Barium carbonicum war für mich Initiation in das komplexe und wunderbare Feld der Homöopathie, was mich seit 1997 begleitet und mir viele Erfahrungen an mir selbst und in der Begleitung von Patienten schenkte.
Dem Tanz verbunden bin ich seit meinem 7.Lebensjahr und er hat mich über verschiedene Stile und Richtungen vor allem zu mir selbst, in meinen Körper und in den Ausdruck meiner Seele gebracht.
Ich bin sehr dankbar für die Begegnungen mit verschiedenen Menschen, seien es Homöopathen, Tänzer, Körperarbeiter, Künstler, Kollegen, Freunde, Liebes- und Lebenspartner, Kinder und Enkelkinder – in allen Bereichen männliche und weibliche – aber vor allem eben Menschen, die mich berührten und berühren, meine Begeisterung entfachten, führten und lehrten, erkannten und erkennen, liebten und lieben und dieses wunderbare Leben mit mir teilten und teilen.