Homöopathische Behandlung

Klassische Homöopathie ist eine sanfte Therapieform. Je länger eine Krankheit besteht, desto länger braucht die Gesundung. Bei akuten Erkrankungen bessern sich die Symptome schnell. Je nach Vorgeschichte der Erkrankung kann der körperliche und seelische Gesundungsprozess mit akuten Heilungskrisen einhergehen, während welcher sich insbesondere der Körper reinigt und neu organisiert. Dabei können z.B. Fieber oder Ausscheidungsreaktionen wie Durchfall, Schwitzen oder Hautausschläge auftreten, ebenso wie das Wiederauftreten alter unterdrückter Symptome. Gefühle, die unterdrückt, abgespalten oder in den Körper verschoben wurden, werden wach und wollen erlebt und ausgedrückt werden. Bitte melde dich lieber einmal mehr bei mir, wenn du unsicher bist oder Fragen hast, damit ich den Behandlungsverlauf optimal einschätzen und unterstützen kann.
Für akute Erkrankungen oder zur Unterstützung während der Heilungskrisen stehe ich akut in der Praxis ebenso wie telefonisch oder per Email zur Verfügung.
Hausbesuche sind auf Anfrage ebenfalls möglich.